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Die wichtigsten Informationen der Hochzeitskarte sind das Datum sowie der Tagesablauf mit den Adressen der Treffpunkte und den genauen Uhrzeiten. Außerdem sollten die wichtigsten Organisationspunkte der Hochzeit festgehalten werden: Geschenkewünsche des Brautpaares, Dresscode, Wegbeschreibungen und die Kontakte der Trauzeugen. Optional können Sie Ihren Trauspruch auf der Einladungskarte integrieren.
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Manche Eltern versenden bereits wenige Tage nach der Geburt eine Danksagung. In der Regel ist die Zeit nach der Geburt sehr intensiv und viele Eltern lassen sich etwas mehr Zeit: Die meisten Geburtskarten werden ein bis drei Monate nach dem freudigen Ereignis verschickt. Stressen Sie sich nicht: Auch ein halbes Jahr nach der Geburt wird Ihre Babypost den Empfängern Freude bereiten.
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Die Unterschrift kann digital eingefügt werden. Am persönlichsten ist es, wenn Sie jede Karte handschriftlich unterschreiben. Dabei eignet sich ein blauer oder schwarzer Kugelschreiber am besten.
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Die Kosten für die komplette Hochzeitspapeterie kann je nach Format- und Papierauswahl sehr unterschiedlich sein. Dabei kommt es natürlich auch immer auf die Gästeanzahl an. Für ein Basis Set an Hochzeitskarten von einer mittelgroßen Hochzeit, liegt man bei einem Budget von circa 300 EUR. Dies enthält die Save the Date Karten, Hochzeitseinladungen, Kirchenhefte, Menükarten, Namenskarten, Sitzpläne und Dankeskarten. Natürlich können weitere Extras wie Geschenkanhänger, Weinetiketten oder Freudentränentaschentücher-Banderolen dazu bestellt werden.
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Das Papier sollte zum Stil der Karte und der Hochzeit passen. Designs im Vintage- und Kraftpapier-Look wirken besonders gut auf strukturiertem Papier, edle klassische Designs mit Veredelung oder Lack haben eine tolle Haptik auf seidenmatten Papier. Für Karten im Pocketfold-Format bieten sich unterschiedliche Naturpapiere an.