Zum Shop
Zurück zur Artikelübersicht
Sprüche

Geburtstagssprüche: Die besten Sprüche & Zitate zum Geburtstag

GeburtstagssprücheJetzt auf Pinterest pinnen

Teilen

Du hast bald Geburtstag und möchtest mit deinen Herzensmenschen feiern? Überrasche sie doch mit einer stilvollen Einladung zu deinem Ehrentag! Vielleicht suchst du noch nach Ideen für deinen Einladungstext: Wir haben für dich ganz unterschiedliche Geburtstagssprüche gesammelt, die du für deine Geburtstagseinladungen verwenden kannst. Es ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. 

Geburtstagssprüche für die Frau

Diese Geburtstagssprüche könnten Frauen gut gefallen, die meisten von ihnen sind aber natürlich ebenso für Männer geeignet:

20:
Am (Datum) verlasse ich die TeenZone und werde für die nächsten 79 Jahre zur ZIGge!

30:
Die schönsten zehn Jahre einer Frau sind ja bekanntlich die zwischen 29 und 30. Am (Datum) feiere ich demnach meinen Geburtstag 29 a.)! Natürlich nicht ohne euch!

40:
Ich bin so froh, dass wir es mit zwanzig nicht wirklich so gemeint haben, als wir 40-jährige uralt fanden. Denn mit 40 ist man zwar doppelt so alt, aber auch doppelt so toll! Am (Datum) um (Uhrzeit) lade ich dich herzlich ein, mit mir in mein neues Jahrzehnt hineinzufeiern!

50:
Ich habe "Vintage" jetzt zu meinem persönlichen Stil erkoren. Der Lack ist bei mir nämlich hier und da schon ein bisschen ab, aber das macht mich nur individueller. Ich freue mich, wenn ihr mit mir am (Datum) ab (Uhrzeit) meinen fünfzigsten Geburtstag feiert!

60:
Am (Datum) um (Uhrzeit) lade ich euch herzlich ein zum SixTea bei mir zu Hause. (Klar, dass es nicht nur Tee gibt, oder? Lasst euch überraschen!) 

70:
Am (Datum) springt der Zeiger meiner Lebensuhr auf “70”! Diesen Tag möchte ich nicht ohne dich verbringen. Mein größter Wunsch ist, dass du mich in mein neues Lebensjahrzehnt begleitest! Bist du dabei?

80:
Am (Datum) werde ich 80! Du machst mir eine große Freude, wenn du diesen Tag gemeinsam mit mir feierst! Der Geburtstagskuchen wird um (Uhrzeit) angeschnitten. Bitte gib mir Bescheid, ob ich ein Stück für dich reservieren darf!

90:
1. 90 - die letzte Null im zweistelligen Bereich! Schaffe ich die nächste auch noch? Mit euch ganz bestimmt! Ich möchte euch am(Datum) um (Uhrzeit) zu einem leckeren Abendessen im Restaurant  (Name/Adresse) einladen. Bitte sagt mir Bescheid, ob ich mich auf eure Gesellschaft freuen darf! 

2. Wenn ich noch zehn weitere Jahre durchhalte, darf ich mich “antik” nennen”! Ich finde, das ist schon jetzt ein Grund zum Feiern. Ich lade euch an meinem 90. Geburtstag herzlich zum Brunch ein! 
Wann? (Datum/Uhrzeit) Wo? (Ort)

Überrasche deine Gäste mit einer selbst gestalteten Geburtstagseinladung!
Einfach loslegen und Lieblingsdesign mit Foto und einem Text anpassen.
Geburtstagseinladung "Sektgläser"
Geburtstagseinladung "Best Age"
Geburtstagseinladung "Für immer jung"
Geburtstagseinladung "Zusammenspiel"

Geburtstagssprüche für den Mann

Auch für diese Geburtstagssprüche gilt: Sie sind nicht nur für Männer geeignet. Einige davon passen ebenso gut zu einer Frau:

20:
1. Am (Datum) feiere ich mit Vollgas in meinen 20. Geburtstag hinein – zum besten Sound der ganzen Straße. Ort: bei mir zu Hause 
Datum & Uhrzeit: 
Du darfst auf keinen Fall fehlen! Bring bitte statt eines Geschenks etwas zum Grillen und dein Lieblingsgetränk mit!

2. Meine erste Null als Erwachsener! Das muss gefeiert werden. Klar, dass ich nicht auf deine Anwesenheit verzichten kann!

30:
Am (Datum) werde ich 30 und bin damit offiziell ein Oldtimer, aber noch gut in Schuss und ohne größere technische Mängel. Mit anderen Worten: ein wertvolles Sammlerstück! Das möchte ich gern mit dir feiern! Die Party findet statt am (Datum) um (Uhrzeit) bei (Ort).
Darf ich mit dir rechnen?

40:
Seit 40 Jahren bin ich nun im Rennen. Kurzer Boxenstopp zur Stärkung am (Datum) um (Uhrzeit) mit komplett versammeltem Team – also auch mit dir! Dann geht’s auf in die nächste Runde! 

50
Die erste Halbzeit ist fast gelaufen - am (Datum) werde ich 50! Der Anpfiff zur 2. Halbzeit erfolgt am (Datum) um (Uhrzeit) im Rahmen einer Grillparty auf dem Platz (Adresse). Jeder aus meiner Mannschaft hat rechtzeitig zu erscheinen – Absage nur mit ärztlichem Attest. Sorgt bitte für eine gute Kondition! 

60
Ein Mann wird ja bekanntlich nicht alt, sondern nur interessant. Am (Datum) werde ich noch ein Jahr interessanter und lade dich ein, das Ergebnis bei einem leckeren Brunch zu begutachten. 
Um (Uhrzeit) geht es los, ich freue mich auf dich! 

70:
Eben noch vierzig – und jetzt plötzlich siebzig! Ich bereue nichts - außer jeder einzelnen Party, die ich nicht mit euch gefeiert habe. Das passiert mir garantiert nicht mehr! Meinen runden Geburtstag möchte ich ganz groß mit euch begehen und lade euch sehr herzlich dazu ein!

80.
Du merkst als Mann, dass du alt wirst, wenn die jungen, attraktiven Frauen in deinem Leben plötzlich alle einem medizinischen Beruf nachgehen…
Was sagt uns das? Feiern, solange es geht! Also kommt bitte unbedingt zu meinem 80. Geburtstag am (Datum) um (Uhrzeit) und bringt statt Geschenken viel gute Laune mit!

90.
Zu meinem 90. Geburtstag habe ich nicht viele Wünsche, aber einen großen: Stoß mit mir an!
Wann?  (Datum/Uhrzeit)
Wo? (Ort)
Ich freue mich auf dich!

Jetzt auf Pinterest pinnenGeburtstagseinladungen selbst gestalten

Kurze Sprüche zum Geburtstag

Kurz und knapp: Wenn du nicht viele Worte machen willst, sind diese kurzen Geburtstagssprüche vielleicht genau das Richtige für dich:

  • Happy birthday to me! Ich möchte mit euch meinen runden Geburtstag feiern.
  • Fantastische Fünfzig: Ich lade dich herzlich zu meiner Geburtstagsfeier ein.
  • (Geburtsjahr) war ein gutes Jahr! Ich lade euch herzlich zu meiner Party ein.
  • 40 Jahre - die Zeit ist reif für eine Party!
  • Am (Datum) werde ich (Alter)! Mein größter Wunsch ist, dass meine Lieblingsmenschen mich an diesem Tag begleiten!
  • Schon wieder ein Jahr älter!? Das wird ja langsam zur Gewohnheit! Feierst du mit mir?
  • Je besser die Party, desto älter die Gäste – oder umgekehrt!
  • Der (Datum) wird ein besonders schöner Tag, denn ich freue mich, dich zu meinem Geburtstag bei mir zu begrüßen!
  • In XX Tagen nulle ich zum X. Mal – darauf möchte ich mit euch allen anstoßen!  (






    Datum/
    Uhrzeit/
    Ort)

    Darf ich mit dir rechnen?
  • Ich freue mich unglaublich auf den (Datum)! Warum? Weil du dann mit mir meinen XX. Geburtstag feierst!
  • Am (Datum) werde ich XX! Was wünsche ich mir für mein neues Lebensjahr? Dass du dabei bist, wenn es beginnt!
  • Ich will mit euch in mein neues Lebensjahr tanzen! Bitte kommt am (Datum) um (Uhrzeit) zu/zur/zum (Veranstaltungsort).
  • Mit deiner Anwesenheit wird meine Geburtstagsparty noch viel schöner! Bitte feiere mit mir am (Datum) um (Uhrzeit), (Ort)
Entdecke jetzt unsere Einladungskarten zum Geburtstag
Wähle aus vielen Vorlagen deinen Favoriten und gestalte deine individuelle Einladung zum Geburtstag!
Geburtstagseinladung "Lichterzauber"
Geburtstagseinladung "Blumenvoll"
Geburtstagseinladung "Prost"
Geburtstagseinladung "Im Fokus"

Lustige Geburtstagssprüche

Du nimmst dein Alter mit Humor? Dann sind unsere lustigen Geburtstagssprüche für dich bestens geeignet:

  • Luftballons steigen, die Vorfreude steigt, die Spannung steigt - das Alter auch! 
    Ich bin XX geworden (werde XX) und möchte mit euch meinen Aufstieg feiern. ;)
  • Nichts wird so heiß gefeiert wie gekocht - oder so ähnlich! Hiermit lade ich euch herzlich ein zu meinem Geburtstagsdinner.
  • Wenn man älter wird, wird man weiser. Ich kann noch nicht so alt sein!
  • Ist es das jetzt mit dem Erwachsensein? Ich fühle mich so – unbeaufsichtigt! Herzliche Einladung zu meinem XX. Geburtstag.
  • Laut Ausweis werde ich am (Datum) XX Jahre alt. Ich habe extra noch mal in meiner Geburtsurkunde nachgesehen, es scheint zu stimmen. Mit andern Worten: Ich brauche jetzt viel Zuspruch! Deshalb möchte ich alle meine Lieblingsmenschen einladen, mich am (Datum) um (Uhrzeit) mit ihrer Anwesenheit zu unterstützen.
  • So alt kann ich gar nicht werden, dass ich nicht mit euch meinen Geburtstag feiern möchte! Ich erwarte euch in bester Partystimmung am (Datum) um (Uhrzeit), (Ort)!
  • Ein unerklärliches Phänomen begleitet mich nun schon mein ganzes Leben: Jedes Jahr um dieselbe Zeit bin ich ganz plötzlich älter. Ich würde der Sache gern mit euch zusammen näher auf den Grund gehen und bitte euch, am (Datum), um (Uhrzeit) bei mir vorbeizukommen. Für gutes Essen und eine reiche Auswahl an Getränken ist selbstverständlich gesorgt. Bitte lasst mich nicht im Stich!
  • Hilfe, ich brauche eure Unterstützung! Gerade habe ich mich mit den Vierzigern angefreundet, da sind sie auch schon wieder vorbei, und das nächste Lebensjahrzehnt bricht an. Bitte komm zu meinem 50. Geburtstag, damit ich diesen Sprung nicht allein bewältigen muss!
  • Am (Datum) bin ich XX Jahre auf dieser Welt unterwegs. Das schreit nach einer Riesenparty! Ich möchte auf keinen Fall auf deine Anwesenheit verzichten - bitte sag zu!
  • Ich bitte dich, am (Datum) ab (Uhrzeit) meine Party mit deiner Anwesenheit und bester Feierlaune zu bereichern! Es wird voll, laut und lang – nimm dir also am nächsten Tag lieber nichts Wichtiges vor!

  • Nehmt euch ab dem (Datum) am besten eine Woche Urlaub. In unserem Alter braucht man ja ein bisschen länger, um sich von einer Party zu erholen – und ich möchte am (Datum) ab (Uhrzeit) meinen XX. Geburtstag mit euch feiern!
  • Ohne euch Geburtstag zu feiern ist selbstverständlich völlig indiskutabel. Insofern kann ich auch leider keine Absagen akzeptieren! Ich erwarte euch also am (Datum) um (Uhrzeit) bei (Ort) Dresscode:  (XY). Ich freue mich auf euch!
  • Ab einem gewissen Alter muss man bei einer Party nicht nur für gutes Essen und  beste Getränke sorgen, sondern auch für eine günstige Beleuchtung. Deshalb habe ich mich entschieden, euch ins Restaurant XY einzuladen! Bitte seid am (Datum) um (Uhrzeit) dort und feiert mit mir meinen XX. Geburtstag!
  • Man muss die Falten feiern, wie sie kommen! Am (Datum) werde ich (Alter)! Bitte sei dabei und feiere mit mir in meinen Geburtstag hinein. 
    Uhrzeit: XX:XY Uhr / Ort: XY / Dresscode:
  • In meinem Alter bin ich vielleicht nicht mehr so biegsam – aber das macht nichts, denn ich will mich auch gar nicht mehr verbiegen lassen! Es reicht aber allemal, um gemeinsam mit euch das Tanzbein zu schwingen! Kommt zu meiner Party am (Datum) und feiert mit mir meinen XX. Geburtstag! Los geht’s um (Uhrzeit). (Ort)
  • Ich weiß, du kannst schweigen…deshalb verrate ich dir, dass ich XX werde! Ich möchte dich zu einem gemütlichen Abendessen einladen! Wir feiern am (Datum) um (Uhrzeit), (Ort). Eine Absage kann ich selbstverständlich nicht akzeptieren!
  • Ich bin jetzt in einem Alter, wo der Kater deutlich länger dauert als die Party. Und wenn schon…lassen wir es drauf ankommen! Am (Datum) feiern wir (Ort). Um (Uhrzeit) geht es los – mal sehen, wie lange wir durchhalten! Bitte gib mir bis zum (Datum) Bescheid, ob ich mit dir rechnen darf!
Jetzt auf Pinterest pinnenSprüche für die Geburtstagseinladung
©istock.com/ZeynepKaya

Christliche Sprüche zum Geburtstag

Auch christliche Geburtstagssprüche dürfen in unserer Liste nicht fehlen:

  • Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel. (
    Psalm 18, 33)
  • Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird. (
    Sprüche 16, 31)
  • Ich danke Gott, dass er mir ein langes und schönes Leben geschenkt hat – und euch danke ich für die Freundschaft und Liebe, die ihr mir entgegenbringt. Lass uns meinen XX. Jahrestag gemeinsam begehen, ihr seid herzlich eingeladen!
  • Es ist mir eine große Freude, dass Gott mir gestattet, auch meinen XX. Geburtstag bei bester Gesundheit zu feiern. Dazu möchte ich dich herzlich einladen!

Zitate zum Geburtstag

Manchmal gibt es einfach nichts Treffenderes als ein kluges Zitat:

Je länger eine gute Geige gespielt wird, desto schöner ist ihr Ton. 
Deutsches Sprichwort
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
Wilhelm Busch
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. 
Alexis Carrel
Man wird nicht älter sondern besser! 
Theodor Fontane
Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt? Sei lustig! Geht es nicht, so sei vergnügt
Johann Wolfgang von Goethe
Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen, und Aussichten.
Johann Wolfgang von Goethe
40 Jahre sind das Alter der Jugend, 50 die Jugend des Alters.
Victor Hugo
Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.
Charles de Montesquieu
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Lucius Annaeus Seneca
Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben. 
William Shakespeare
Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.
William Shakespeare
Kein kluger Mensch hat sich jemals gewünscht, jünger zu sein.
Jonathan Swift
Falten zeigen lediglich an, wie oft man gelächelt hat. 
Mark twain
Jetzt auf Pinterest pinnenZitate für Geburtstagseinladung

Geburtstagssprüche tiefsinnig

Zum Jahrestag kann man schon mal innehalten und über das bisherige Leben nachdenken. Hier haben wir ein paar Geburtstagssprüche mit Tiefgang für dich:

  • Mein Geburtstag wäre ohne euch einfach nur der (Tag./Monat). Erst ihr als meine Lieblingsmenschen macht ihn zu etwas Besonderem. Deshalb freue ich mich, wenn ihr um (Uhrzeit) vorbeikommt und mit mir feiert! Bitte gebt mir bis (Datum) Bescheid, ob ich euch einplanen darf!
  • Ein halbes Jahrhundert bin ich nun schon hier. Diesen Meilenstein möchte ich mit meinen liebsten Menschen feiern! Bitte mach mir die Freude und sei am (Datum) ab (Uhrzeit) mein Gast bei meiner Gartenparty (Adresse). Ich freue mich auf dich – mit Menschen wie dir möchte ich die zweite Hälfte meines Jahrhunderts auch noch erleben!
  • Einige Blumen blühen länger, andere kürzer. Ich blühe jedesmal auf, wenn ich mit euch zusammen bin! Wenn ihr mir also eine Freude machen möchtet, kommt ihr am (Datum) um (Uhrzeit) zu mir nach Hause, dann feiern wir gemeinsam meinen XX. Geburtstag!
  • In XX Sommern um die Welt. Das will ich mit euch feiern. Ich lade euch herzlich zu meiner Sommerparty ein.
  • Wenn man so alt ist wie ich, weiß man die schönen Momente zu schätzen - und zu feiern! Herzlich seid ihr zu meinem Geburtstag eingeladen.
  • Das schönste Geschenk sind gute Freunde. Feiert mit mir meinen XX. Geburtstag, ihr seid herzlich eingeladen!
  • Jeder neue Tag ist etwas Besonderes - und dieser noch viel mehr: Am (Datum) feiere ich meinen Geburtstag. Du bist herzlich eingeladen!
  • Mit XX blickt man schon mal zurück auf sein Leben – stellt nun selbst fest, was man früher manchmal ein wenig belächelt hat: Freundschaft, Liebe und Gesundheit sind die höchsten Güter im Leben! Ich habe das Glück, mit allen dreien gesegnet zu sein und gehe voller Freude und Dankbarkeit in mein nächstes Lebensjahr. Wenn ich mir trotzdem darüber hinaus etwas wünschen darf, ist es, dass du mich an diesem Tag begleitest.
Noch mehr schöne Einladungskarten zum Geburtstag
Wähle aus vielen Vorlagen deinen Favoriten und gestalte deine individuelle Einladung zum Geburtstag!
Geburtstagseinladung "VIP Ticket"
Geburtstagseinladung "Herzliche Einladung"
Geburtstagseinladung "Bold Brush"
Geburtstagseinladung "Lichtergarten"

Sprüche zum 18. Geburtstag

Der 18. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes! Auch für ihn haben wir ein paar Geburtstagssprüche kreiert:

  • Ab (Datum) brauche ich keinen Muttizettel mehr!!Das müssen wir zusammen feiern! Kommt vorbei und rockt meinen 18. Geburtstag mit mir! An die Minderjährigen unter euch: Muttizettel nicht vergessen! :-p 
  • Mein Event des Jahres: Ich werde 18! Feiere diesen großen Schritt in die Freiheit mit mir! Wir treffen uns am (Datum) um (Uhrzeit), (Ort). Jeder bringt seine Getränke mit, bitte sorgt vorher für eine gute Unterlage!
  • Ich bin ab (Datum) offiziell erwachsen und darf laut Gesetz alles selbst entscheiden. Als erstes entscheide ich mich dafür, mit euch “open end” zu feiern! Die Nachbarn sind informiert und haben Urlaub genommen! 
Jetzt auf Pinterest pinnenSprüche zum Geburtstag für Frauen

Noch mehr schöne Geburtstagssprüche

Hast du bisher noch nicht den richtigen Spruch für deine Geburtstagseinladung gefunden? Dann schau doch mal hier:

  • Es ist schon viel zu lange her, dass wir zusammen gefeiert haben. Am (Datum). wäre eine gute Gelegenheit: Ich werde XX! Machst du mir die Freude und bist mein Gast?
  • Endlich mal wieder eine Party! Lass uns gemeinsam am (Datum) in meinen Geburtstag hineinfeiern – ich möchte nicht ohne dich in meinem neuen Lebensjahr ankommen!
  • Es gibt ein paar Menschen, die an meinem Geburtstag nicht fehlen dürfen: Du bist einer von ihnen! Nimm dir also am (Datum) um (Uhrzeit) bitte auf keinen Fall etwas anderes vor! 
  • Die Party des Jahres, die du auf keinen Fall verpassen darfst. Der Anlass: mein XX. Geburtstag! Treffpunkt: (Datum) um (Uhrzeit) bei mir im Garten. Bitte gib mir Bescheid, ob du dabei sein kannst!
  • “Wenn ich mir was wünschen dürfte”, sang einst Marlene Dietrich. Jetzt bin ich an der Reihe, mir etwas zu wünschen, und zwar, dass du am XX.XX. mit mir meinen XX. Geburtstag feierst!
  • Am (Datum) möchte ich meine Lieblingsmenschen um mich versammeln. Bei der X. Null braucht man schließlich langsam etwas seelischen Beistand! 
  • Mit euch gemeinsam älter werden heißt im Herzen jung bleiben! Was haben wir alles zusammen erlebt! Grund genug, es an meinem XX Geburtstag mal wieder so richtig krachen zu lassen! Am (Datum) um (Uhrzeit) treffen wir uns (Ort). Bitte gib mir Bescheid, ob ich mich auf deine Anwesenheit freuen darf!
  • Das letzte Jahr ist nur so an mir vorbeigeflogen, und schon steht der nächste Geburtstag an!  Noch ein Jahr älter! Das Gute daran ist, dass ich endlich wieder einen Grund für eine Party habe, zu der ich dich sehr herzlich einladen möchte! 
  • Es sieht ganz danach aus, als würde mir ein weiteres Lebensjahr geschenkt. Das möchte ich mit dir feiern und lade dich herzlich ein, am (Datum) um (Uhrzeit) mein Gast zu sein. Gefeiert wird (Ort). Bitte gib mir bis zum (Datum) Bescheid ob, ich mit dir rechnen darf.

 

  • XX Jahre agiere ich nun schon auf der Bühne des Lebens. Ohne meine Lieblingsmenschen wäre das Stück nicht einmal halb so gut geworden – und einer von ihnen bist du! Bitte feiere am (Datum) und (Uhrzeit) meinen Geburtstag mit mir: (Ort)
  • Das Haar ist ja schon weiß, auf die Weisheit des Alters warte ich allerdings nach wie vor. Aber wer weiß? Vielleicht kommt die ja im nächsten Lebensjahr(zehnt). Jetzt werde ich erstmal XX und möchte das mit euch gebührend feiern! Danach sehen wir weiter! :-) Die Party findet statt am (Datum) um (Uhrzeit), (Ort). Bitte sei(d) unbedingt dabei!
  • Am (Datum) werde ich meine Geburtstagstorte anschneiden. Für mich alleine ist sie viel zu groß. Darf ich dir auch ein Stück anbieten? Dann komm vorbei: (Datum, Uhrzeit, Ort)
  • Vor XX Jahren hat meine Mutter Großartiges geleistet – sie hat mich zur Welt gebracht. Eigentlich sollte sie dafür gefeiert werden, und nicht ich! Wem von uns beiden du auch immer gratulieren möchtest, du bist sehr herzlich eingeladen! Die Party findet statt am/um/Ort. 
    Bitte sag mir bis zum (Datum) Bescheid, ob du kommen kannst!
  • XX Jahre, die meisten davon haben wir zusammen verbracht. Besser hätte ich es nicht treffen können! Bitte mach mir die Freude und sei am (Datum) um (Uhrzeit) mein Gast, wenn ich meinen XX. Geburtstag feiere!
  • Eine legendäre Party wirft ihre Schatten voraus! Der Anlass: Mein XX. Geburtstag, den ich mit meinen liebsten Menschen feiern möchte! Am (Datum) um (Uhrzeit) treffen wir uns im Restaurant XY. 
    Bitte sag zu!
  • Feiern, tanzen, Spaß haben! Das wünsche ich mir zu meinem XX. Geburtstag. Das Ganze natürlich mit euch! Wann? (Datum) Wo? (Uhrzeit) Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob ihr Zeit habt!
  • Der (Datum) ist jedes Jahr mein Lieblingstag – denn dann kommen meine liebsten Menschen zu mir und stoßen mit mir auf mein neues Lebensjahr an. Ich hoffe, du hältst an dieser Tradition fest und bist auch in diesem Jahr dabei?
  • Es sind die Gäste, die eine Party zu etwas ganz Besonderem machen. Deshalb verstehst du bestimmt, dass du unbedingt dabei sein musst, wenn ich am (Datum) ab (Uhrzeit) meinen Geburtstag feiere!
Stilvolle Einladungen für deinen Geburtstag
Wähle aus diversen Designs und gestalte deine Geburtstagseinladungen.

Einladungssprüche für die Überraschungsparty

Du möchtest ein Geburtstagskind mit einer Party überraschen? Dann schau dir diese Texte einmal näher an:

  • Pssst! (Name wird XX und will sich vor ihrer/seiner Geburtstagsparty drücken! Das kommt selbstverständlich überhaupt nicht infrage! Wir treffen uns am (Datum) um (Uhrzeit), (Ort). Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, ob du mitfeiern kannst.
  • Achtung, geheime Mission! XY wird XX Jahre alt! Er/sie hat keine Ahnung, was sie/ihn erwartet…das soll auch so bleiben, also bitte nicht verplappern! Wir feiern hier (Ort) Beginn: (Uhrzeit) Bist du dabei?
  • Am (Datum) um (Uhrzeit) startet die Überraschungsparty des Jahres! XY wird XX Jahre alt! Gefeiert wird (Ort). Passend zu unserem Geburtstagskind lautet das Motto “XY”. Bitte nicht versehentlich bei ihm/ihr zusagen!!!

Wir hoffen, dass du den perfekten Einladungstext für deine Geburtstagskarten gefunden hast! Zum Gratulieren ist es vor deinem großen Tag ja noch etwas zu früh. Aber wir wünschen dir schon jetzt eine gelungene Party mit vielen lieben Menschen um dich herum und ganz viel Spaß! 

Tipp: Du möchtest deine Geburtstagsparty richtig planen? Deine ultimative Checkliste hilft dir, kein Detail zu vergessen!

Unsere Themen für dich